Wurzelgeschichten

Die Wurzelgeschichten entstehen im Auftrag eines alten Eichbaumes und seiner Hüter Robur und Mohnblume. Dieser wunderbare Baum steht in einem Naturschutzgebiet am Greifensee im Zürcher Oberland umgeben von seiner Baumfamilie. Die Hüter überliefern ihre Geschichte in Bildern und Klängen. Die Aufgabe besteht darin, diese in für Menschen geeignete Worte zu fassen.

Die Eiche am Greifensee

Hanna Maria Olbrich

Hanna Maria ist ein Name, den ich in einem Traum erhalten habe. In diesem Traum war ich im alten Ägypten an einem Ort  nördlich der Kharga Oasis. Ich besuchte diesen Ort im September 2019 und hatte das Gefühl endlich nach Hause zu kommen. Alles war mir bekannt, jeder Baum, jeder Strauch, sogar die 3000 Jahre alten römischen Ruinen, einzig die Sprache und die Menschen, die nun dort leben waren gänzlich anders und doch vertraut.

Hanna Maria steht nun für meinen kreativen, spirituellen Seelenteil, der mir den Mut gibt, mich zu öffnen, das Andere zuzulassen und in die real existierende Wirklichkeit zu transportieren.